Grünkohlwanderung 2020

Zur Grünkohlwanderung am 16.Febr.2020 konnte ich 35 Personen begrüßen. Wir

trafen uns am Saustall und wanderten von der Walke über den BGS zurück zum

Saustall , wo Fam. Mayer uns mit einem leckeren Essen erwartete. Unterwegs 

wurden wir an mehreren Stationen von unserem Vergnügungsausschuss mit kalt und

warm Getränken sowie eine Brotzeit zur Stärkung, bestens versorgt.

 

 

 Sommerunternehmung 2020

Im Juli gab es wieder einen kleinen Lichtblick, man durfte unter gewisse Beachtung

einiger Regeln etwas unternehmen. Worauf wir nicht lange zögerten und unsere

Sommerunternehmung für den 22.Aug. Planten. Heraus kam ein kleiner Rundweg

von 28 Km mit dem Fahrrad um Gifhorn herum. Auf halber Strecke war das

LandCafe Neubokel unser Ziel, wo wir bei Cafe und Torte uns erholten. Danach war

der Wittkopsweg 10 unser Ziel. Wo wir zum Abschluss den Grill anheizten und mit

selbstgemachten Salaten des Vergnügungsausschusses und diversen Getränken den

gelungen Tag ausklingen ließen. Man hat an der guten Stimmung gemerkt, das den

Leuten solche Unternehmungen gefehlt haben.

 

 

Sommerunternehmung 2021

Am 28.08. trafen wir uns in Wagenhoff zur gemeinsamen Wanderung durch das

Waldgebiet Ringelaher Forst.  Auch für diejenigen die sich die Strecke von ca. 10,5 KM

Nicht zutrauten fanden wir die perfekte Lösung. Dank der Leihgabe eines Planwagen

Von Nils Engelhard und die Bereitschaft von Hubert Kühne mit seinen zornigen 2 Zyl.

Und 23 PS starken Zetor diesen zu ziehen, hatte jeder die Möglichkeit an der Sommer-

Unternehmung teilzunehmen.

Auch mit dem Wetter hatten wir Glück. Der große Regen verschonte uns, und übermäßige

Hitze war auch nicht zu erwarten.            Alles in allem TOP !!!!

Für die zwischen Verpflegung durch „Tino“ organisiert, war auch bestens gesorgt. Es gab ein

Rustikales Fingerfood mit Käsestreifen, Salami Scheiben, Gurken, Weißbrot, Gebäck und 

kühlen Getränken.

Der Abschluss fand bei unserem Schützenbruder Gerrit in Wagenhoff mit Grillfleisch und 

jeder Menge selbst zubereiteten Salaten von Tino, Ingo und seiner Sabine statt.

 

Fazit: Nach der langen Pandemie eine gut gelungene 1.Veranstaltung des 5. Zuges